IHR – Operation: LEBEN GEGEN HAND

IHR

Intergalaktisches Hilfs- und Rettungskommando
WIR sind das IHR.
Unsere Mission auf der Erde ist es,
diesen Lebensraum wieder lebenswert zu machen.
Dafür LEBEN wir hier!
Darum SIND wir hier. 

Im Rahmen dessen ermöglichen wir unseren „Agenten“ alternative Lebensmodelle. Agent (Macher) ist, wer sich mit den obigen fünf Zeilen identifizieren kann. 

Eines dieser alternativen Lebensmodelle nennen wir
Operation: LEBEN GEGEN HAND, 
in Anlehnung an das in Mode geratende „Urlaub gegen Hand“.
Tatkraft statt Miete

In Zeiten, in denen die Zahl derer, die keine Miete zahlen können, die Zahl derer übersteigt, die keine Miete zahlen wollen, und in denen weit mehr Behausungen leer stehen als es Obdachlose gibt, können WIR uns ebenseitig helfen, bezahltes Wohnen obsolet zu machen. 

Wie viel Lebensraum steht nicht nur leer, sondern verfällt, verliert seinen Wert und seinen Nutzen, weil die Besitzer ihn nicht als solchen erhalten können?
Wie viele Menschen sitzen auf der Straße, weil sie keine Wohnung bezahlen können?

Das IHR lädt dazu ein, über folgendes nachzudenken: 

Wäre es nicht von ebenseitigem Nutzen, in bestimmten Fällen auf Mieten zu verzichten, und Menschen die Möglichkeit zu geben, Lebensraum zu erhalten, indem sie ihn BELEBEN? 

Und bestimmte Fälle sind solche, in denen zu Befürchten steht, dass der Lebensraum von Hausbesetzern übernommen wird und so „verloren“ ist. Zumindest für den Hausbesitzer. Nicht für die Hausbesetzer. Denen allerdings oft nicht der Erhalt des Lebensraums am Herzen liegt. Es sei denn, es sind IHR-Agenten. 

Auf Facebook bietet sich in der IHR-Gruppe die Möglichkeit, sich untereinander völlig frei und nach Sympathie und Angebot und Nachfrage zu finden und gemeinsam einfach mal etwas anders zu machen als gewohnt. Erfahrungen zu sammeln, und heraus zu finden, wie man sich ebenseitig helfen kann. WIN-WIN-Situationen für ALLE! Völlig kostenlos. Einfach mal reinschnuppern, wir beissen nicht. 

Wer interessiert ist, ist herzlich eingeladen, einfach mal reinzuschnuppern. Wir sind keine Sekte, wir haben nichts zu verkaufen und vertreten die unterschiedlichsten Überzeugungen. Und DAS finden WIR so interessant an uns: Die Gedankenvielfalt.

Die Freiheit, Gedanken untereinander auszutauschen, und gemeinsam daran zu wachsen. 

WIR sind das IHR.
Unseriös.
Unreligiös.
Unparteiisch.
Hierarchiefrei.
Einfach WIR.
ALLE. 

Advertisements

2 Gedanken zu “IHR – Operation: LEBEN GEGEN HAND

  1. Ja hallo Bauchi! Grüße aus Paraguay, wo ICH gerade in dieser Form lebe, seit nunmehr bald 10 Monaten. Ist ja nett, von dieser Initiative zu lesen. Einfach machen – eben! Mache ich immer wieder so… wie es eben für Alle gerade passt… und dazwischen tue ich dann auch noch Beides: Zahle ganz normal einen Kostenbeitrag für meine Bleibe (Miete mag ich das in meinem Fall kaum nennen, oft entspringt es dem eigenen Angebot, Selbsteinschätzung also, wenn das Geld gebraucht wird) UND bringe mich auch noch ein, um die Dinge rundum und innendrinnen lebenswerter und netter zu machen. FREI.
    Erinnerst Du Dich an Oberbrunn? Da trafen wir uns damals… 😉
    Mein Angebot dort hieß z.B. einfach: Wenn Ihr mögt, dann bleibe ich erstmal. Erwartet nichts, bittet, wenn Ihr etwas braucht, ich bin ja da… lasst mir den Freiraum, „nein“ oder auch „später“ zu sagen… und wenn es nicht passt, dann sagt es, dann ziehe ich einfach weiter. Gut 6 Monate waren es dann zum Schluss wohl… mit Unterbrechungen…
    Auch ein Jahr Spanien, da lief das so vor Paraguay – mehr oder weniger… mit verschiedenen Mneschen…
    Ich finde, das ist ein extrem wichtiger Part dabei: Bedingungs- bzw. Erwartungslosigkeit der „GeberInnen“ von Wohnraum. Und deren gute Menschenkenntnis, mit wem das klappt… DANN haben wir den nächsten Schritt doch geschafft: Vertrauen, Freiheit… eben SEIN Ding machen…
    OHNE Geld ist immer gut, für mich aber nicht so wichtig, denn Ich erLEBE seit Jahren: Es ergibt sich auch mit dem Geld immer das Richtige… und Tauschen mag ich bald noch weniger als Bezahlen – bedingungsfrei SEIN 🙂
    Cheers!
    Johannes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s