WeltFairWandler – ein tolles Experiment!

Viele Menschen haben in den letzen Jahren tolle Ideen gehabt, und diese Ideen nicht sterben lassen. Sie haben an diese Ideen geglaubt, ihnen das Interesse und die Begeisterung geschenkt, die sie haben wachsen und gedeihen lassen, die über die Zeit zu anwendbaren Alternativen geworden sind. Ob das Pia mit Ihren Bambuszahnbürsten ist, über die wir in diesem Artikel schon berichteten, Terrania.org, oder OKiTALK.com, um nur einige Beispiele zu nennen, diese Menschen sind seit Jahren damit beschäftigt, AKTIV die Welt schöner, einfacher und lebenswerter zu machen.

Heute wollen wir hier eine weitere grandiose Idee vorstellen, als Beispiel dafür, wie jemand aus etwas zur Verfügung Stehendem eine neue Möglichkeit für alle Interessierten zusammen basteln kann:

WeltFairWandler© Marktplatz!

Das Team um Ann-Kathrin Prelle & Mau Haselfuchs hat eine tolle Idee umgesetzt und nutzbar gemacht. Vorraussetzung ist ein Facebook-Konto, aber für jeden der eins hat, könnte dieser Markplatz einer, den man sich einmal genauer ansehen sollte. Innerhalb der Gruppe gibt es eine eigene Währung, den WFW, mit der untereinander gehandelt werden kann, und von der jeder Teilnehmer wie bei einem Bedingungslosen Grundeinkommen einen bestimmten Betrag an WFW im Jahr bedingungslos erhält.
Es muss aber gar nicht einmal mit WFW bezahlt werden. Es kann auch getauscht, verschenkt oder geteilt werden.

Genaueres findet ihr in der Gruppenbeschreibung, die zu lesen natürlich Sinn ergibt. Hier erfährt man alles über die Registrierung, den Hintergrund und den Umgang mit der Gruppe. Neuzugänge werden jeweils ab dem nächsten Monatsersten frei geschaltet und können dann lustig mitmachen.

Wir wünschen dem Projekt die Aufmerksamkeit und das Interesse, das es verdient, weil es in unseren Augen eines ist, das uns hilft, spielerisch aus dem Geldsystem auszusteigen und andere Wege der Waren-, Dienstleistungs- und Informationsumverteilung kennen zu lernen und zu etablieren. Langsam kann keiner mehr wirklich behaupten, dass man gegen die Missstände in der Welt einfach nichts machen kann.. Daumen hoch!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s