Gedanken-Hygiene

peacetrailing

„Ich sollte mal wieder öfter schreiben“, denk ich in der letzen Zeit immer öfter.
„Ich sollte mal wieder öfter Videos machen“, fast genau so oft.

Das Ding ist, dass mir das Schreiben und Videos machen nicht nur dabei hilft, meine Gedanken festzuhalten, sondern sie zu verlangsamen.
Und ich merke immer wieder wenn ich länger nicht schreibe oder Videos mache, dass sie wieder an Fahrt aufnehmen und in rasender Geschwindigkeit durch meinen Kopf rasen, so dass mir fast schwindelig wird und ich das Gefühl bekomme, nicht mehr mitzukommen.
Sobald ich wieder anfange, mehr zu Schreiben, desto mehr hab ich wieder das Gefühl, mehr mit meinen Gedanken anfangen zu können.
Weil sie einfach wieder greifbarer werden.
So wie jetzt gerade.

In meinem Kopf passiert ständig etwas, manchmal sogar das grosse NICHTS, und das ist auch gut so. Ich glaube ich fände es befremdlich, wenn die Gesamtfunktion meines Kopfes und sein Teil meiner…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.108 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s